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Neuer Versum CVXDrive mit Premium-Ausstattung bietet Vorteile der CVT -Technik bei kompakten Abmessungen.

St. Valentin, 24.02.2019

Case IH erweitert Verfügbarkeit der Stufenlosgetriebe-Technik auf Leistungsskala nach unten / Vier neue, zwischen den Modellreihen Luxxum und Maxxum positionierte Traktoren im Leistungssegment von 100-140 PS / Neues Design / Premium-Ausstattung mit CCLS-Hydrauliksystem.
Für Mischbetriebe, mittlere bis große Milchviehbetriebe, Lohnunternehmer und Straßeninstandhaltungsbetriebe, die einen kompakten CVT-Traktor im Leistungssegment von 100-140 PS suchen, steht mit dem auf der SIMA 2019 vorgestellten Versum CVXDrive von Case IH eine neue erstklassige Alternative zur Verfügung. Die neue Traktorbaureihe umfasst die vier Modelle Versum 100 CVXDrive, Versum 110 CVXDrive, Versum 120 CVXDrive und Versum 130 CVXDrive (die Modellbezeichnung gibt die Nennleistung bei 2.200 U/min an). Die neuen Versum CVXDrive-Modelle sind als Premium-Maschinen konzipiert. Sie bieten die Ausstattungs- und Komfortmerkmale von Großtraktoren, sind aber dennoch wendig und leicht zu handhaben. Das stufenlose Getriebe sorgt für erstklassige Verbrauchswerte. Die CVXDrive-Ausstattungsoption war bisher nur für die Case IH-Großtraktoren – mit dem Maxxum (116-145 PS) als kleinstem Vertreter dieser Kategorie – verfügbar. Mit dem Versum CVXDrive erweitert Case IH nun sein Angebot an CVT-Traktoren unterhalb der Maxxum-Baureihe. Sparsame Hochleistungsmotoren Alle Versum-Modelle werden von einem 4,5-l-Motor mit Turbolader und Ladeluftkühler angetrieben, der dank modernster SCR-Abgastechnik (HI-eSCR2 von FPT Industrial) die EU-Abgasstufe V erfüllt. Die patentierte HI-eSCR2-Technik ist Teil eines perfekt integrierten Abgasnachbehandlungssystems, zu dem zusätzlich ein Oxidationskatalysator (DOC) und eine AdBlue-Einspritzanlage gehören. Das kompakt ausgeführte System ist wartungsfrei, was zur Senkung der Gesamtbetriebskosten beiträgt. Stufenlose CVXDrive-Getriebetechnik
Die neuen Versum CVXDrive-Modelle wurden für Betriebe entwickelt, die häufig Transportarbeiten und bestimmte Feldarbeiten (z. B. Mähen, Ballenpressen, leichte Bodenbearbeitung) ausführen. Das CVXDrive-System ist außerdem für spezielle Einsatzbereiche gedacht, bei denen es vorteilhaft sein kann, die Motordrehzahl und Fahrgeschwindigkeit voneinander zu trennen. Die Endgeschwindigkeit der CVXDrive-Traktoren beträgt 40 km/h. Sie kann mit Hilfe der Eco-Funktion bei reduzierter Motordrehzahl erreicht werden. Ein elektronisches Getriebesteuergerät sorgt für zügige Beschleunigung und maximale Effizienz bei allen Geschwindigkeiten.
Dank Doppelkupplungstechnik erfolgt der Wechsel zwischen den beiden mechanischen
Fahrbereichen des CVXDrive-Getriebes völlig nahtlos und ohne Zugkraftunterbrechung. Eine aktive Stillstandsregelung ermöglicht einen einfachen Halt des Traktors an Steigungen und
Straßenkreuzungen ohne Betätigung der Betriebsbremse.
Die Versum CVXDrive-Traktoren sind außerdem mit dem automatischen Produktivitäts-Management
(APM) ausgestattet. Das APM-System reduziert automatisch die Motordrehzahl, wenn weniger
Leistung benötigt wird, zum Beispiel beim Wechsel von schwerem auf leichten Boden oder bei
abnehmender Beanspruchung des Anbaugeräts. Dies trägt ebenfalls zur Senkung des
Kraftstoffverbrauchs und zur Minimierung der Betriebskosten bei
Hochleistungshydraulik
Die Load-Sensing-Pumpe des CCLS-Hydrauliksystems fördert immer nur dann Öl, wenn es benötigt wird. Das System ermöglicht es, mehrere Funktionen unabhängig voneinander auszuführen. Die Hydraulikausstattung umfasst ein breites Angebot von mechanisch oder elektrohydraulisch betätigten Zusatzsteuergeräten mit bis zu sieben Anschlüssen sowie eine Power-Beyond-Funktion. Die maximale Ölförderleistung beträgt 110 l/min. Die Versum-Traktoren sind mit Frontlader-Vorrüstung (für Montage von Case IH-Frontlader LRZ 120) lieferbar.
Fronthubwerk und Frontzapfwelle
Ein neuer Multifunktions-Vorderachsbock ermöglicht es, das optionale Fronthubwerk (plus
Frontzapfwelle) vollständig in die Traktorkonstruktion zu integrieren. Der Kunde kann die von ihm bevorzugte Schnellkupplung (Kategorie 2 oder 3N) für die Front- und Heck-Dreipunkthydraulik wählen.
Die Frontzapfwelle hat eine Normdrehzahl von 1.000 U/min; am Heck stehen drei
Zapfwellendrehzahlen zur Verfügung: 540/540E/1.000 oder (auf Wunsch) 540E/1.000/1.000E. Eine Wegzapfwelle ist ebenfalls erhältlich.
Spitzenkomfort Die luxuriöse 4-Holm-Kabine der Versum-Traktoren bietet eine uneingeschränkte Rundumsicht und einen hohen Arbeitskomfort. Die Bedienelemente sind ähnlich angeordnet wie bei den größeren Case IH-Traktormodellen, so dass sich Fahrer, die mit der Marke vertraut sind, auf Anhieb zurechtfinden.
Und auch neue Fahrer werden sich schnell an ihren Traktor gewöhnt haben. Die bekannte
Multicontroller-Bedienarmlehne von Case IH wird serienmäßig in jeden Versum eingebaut, um eine einfache und intuitive Bedienung sicherzustellen. Zur hochwertigen Ausstattung der leisen Kabine gehören eine Klimaautomatik und ein Deluxe-Fahrersitz; eine 360°-Beleuchtungsanlage komplettiert das Komfortpaket für lange Arbeitstage.

 

NEU! CASE PUMA X

CASE IH Puma X-Schlepper sind unkomplizierte, bedienerfreundliche und kosteneffektive Maschinen, die einen Leistungsstandard bieten, wie man ihn sonst nur von weitaus aufwendigeren Schlepper erwarten würde. Der CASE IH Puma X lässt sich ganz nach Bedarf konfigurieren und man braucht bei den Spezifikationen keine Abstriche zu machen. Jetzt bei uns zu besichtigen. 
Team WALLNER LANDTECHNIK.

 

 

CASE IH MAXXUM 145 MULTICONTROLLER
IST SPARSAMSTER 4-ZYLINDER! 

Zuerst einmal wurde der neue Maxxum Multicontroller von Case IH Maschine des Jahres 2018: Eine Auszeichnung verliehen von Redakteuren landwirtschaftlicher Fachzeitschriften für die vielen produktivitäts- und komfortsteigernden Funktionen und den hohen Wirkungsgrad des neuen Getriebes, sowie weiteren zahlreichen Verbesserungen in dieser Traktorenbaureihe. 
 
Jetzt konnte der Titelträger noch ein´s draufsetzen: Der Maxxum 145 Multicontroller hat beim DLG PowerMix-Test mit dem niedrigsten spezifischen Kraftstoffverbrauch abgeschnitten, der je bei einem Traktor mit 4-Zylindermotor gemessen wurde: fast 9,5 Prozent weniger als der nächste Wettbewerber. 

Für die hohe Kraftstoffeffizienz sorgen der sparsame FPT Motor mit 4,5 l Hubraum, Turbolader und Ladeluftkühler – natürlich in Zusammenarbeit mit dem neuen ActiveDrive 8 Getriebe. Das 24×24 Teillastschaltgetriebe mit je acht Lastschaltstufen in drei Gruppen ist jetzt für alle Maxxum Multicontroller Traktoren von 116 bis 145 PS verfügbar.

Der Test fand u.a. auf dem DLG-eigenen PowerMix-Rollenteststand statt. Hier werden die verschiedenen Bedingungen realer Feldarbeit simuliert,  um so den Kraftstoff- und AdBlue-Verbrauch zu ermitteln. Der neuen Maxxum Multicontroller Baureihe steht ab sofort ein Topmodell mit 6-Zylinder Motor zur Verfügung.
 

 

Mehr darüber hier!

Maxxum Video hier!